Für BürgerInnen

Das Ziel

Stadtenwicklung spricht uns alle als ganze Menschen an: Unser Wissens- und Erfahrungsschatz ist gefragt. Unsere berufliche Kompetenz prägt unseren Blick auf die Stadt und ermöglicht ihr Zugang zu unserer Professionalität. Mitbestimmung in Beruf und Freizeit ist ein wichtiger Teil unseres Lebens und endet nicht in dem Wahrnehmen unseres Wahlrechts als BürgerInnen.

Im Dialog mit der Stadt wollen wir uns den zentralen Fragen künftiger Herausforderungen für unsere Stadt und unser Leben stellen. Es geht um unsere Kinder, um unser Altern. Es geht um unseren grünen Lebensraum mit all seinen Ressourcen.

Die Stadt muss unsere Wünsche und Bedürfnisse kennen.  Nur so kann sie mit uns die Verantwortung für die Art des Einsatzes neuer Technologien in den Bereichen der intelligenten Assistenten, Automatisierung, Mobilität, Lernen und Kommunikation übernehmen. Nur so können unsere Interessen ein vergleichbar hohes Gewicht zu den Interssen der Wirtschaft in allen Fragen der Stadtentwicklung bekommen.

Der Weg

Das Forschungsprojekt Amstetten Smart Living lädt alle BürgerInnen zu einem Stadtdialog über Gegenwart und Zukunft der Stadt Amstetten ein. Kommt zu unseren Amstetten Smart Living Foren! Die Arbeits-, Lern und Lebenswelten der Zukunft betreffen uns alle. Es geht darum, was ihr denkt / was wir denken: Nur das kann gemeinsame Realität werden.

Die Zukunft ist heute: Im Innovation Lab der Remise entstehen neuartige Arbeitsformen in einer modernen Infrastruktur: Nicht alles was Du besitzt, muss Dein Eigentum sein, damit es Dein Leben bereichert. Erweitere Deine Möglichkeiten! Baue mit uns die neue Arbeitswelt im Innovation Lab!

Der öffentliche Raum gehört uns allen, klein und groß. Wir meine die Zweibeiner nicht die Vierräder. Ein neues Mobilitätskonzept ermöglicht das Vermeinden unnötigen Verkehrs und öffnet den Grünraum als Begegnungsraum für uns alle. Aber wie? Deine aktiven Beiträg bei Entwicklung und Umsetzung sind gefragt. 

Bleibe mit uns in Kontakt und kontaktieren Sie info@amsl2030.at

 

Business people finding solution together at office